Sind Sie sauer?

Unsere Welt ist heute völlig übersäuert. Der Volksmund irrt: sauer macht nicht lustig, sondern krank, den Wald ebenso wie den Menschen. Jedoch ist der Mensch keine Fichte und kann die überschüssigen Säuren nicht in seinen Nadeln lagern und diese später abstoßen. So werden viele Schadstoffe im Körper an allen möglichen Stellen geparkt. Die basische Hautpflege war schon von den Hochkulturen entdeckt und jeder war sich bewusst, dass mit dem Baden Giftstoffe und andere ermüdende Säuren aus dem Körper ausgeleitet wurden.

Früher wurde überschüssige Säure durch körperliche Arbeit ausgeschwitzt, heute ist die Säureausscheidung durch zunehmenden Bewegungsmangel deutlich gemindert.

Die Folgen sind an der Haut zu sehen: statt rosaroter Färbung zeigt sich oft nur noch ein Grau. Mit Säurereizung von außen kann dies nur oberflächlich überspielt werden. Eine solche Behandlung löst das Grundproblem nicht. Daher geht ALEA BORN andere Wege: Ein Bad in der Rügener Heilkreide unterstützt durch ein basisches Grundkonzept die Öffnung und Ausleitung an der Hautoberfläche. So wird die Selbstreinigung der Haut angeregt. Hierdurch normalisiert sich eine fette Haut ebenso wie eine trockene und rissige Haut.

Seite 1 von 1

Rügener Heilkreide

2000 g

Rügener Heilkreide

4000g

Rügener Heilkreide

1000 g
Seite 1 von 1

Seite wird geladen. Bitte warten.